Michael-Ende-Schule Raubling

05 April 2019

OGTS-Ausflug ins Porschemuseum

Am Dienstag, den 02.04. fuhr die Modelleisenbahngruppe unter der Leitung von Sepp Sommer in Begleitung der Jugendsozialarbeiterin Sabine Konrad gemeinsam mit interessierten SchülerInnen aus der Offenen Ganztagesschule nach Anger bei Bad Reichenhall zum Porschemuseum. Die Kinder waren begeistert und es wurde für jeden Geschmack etwas angeboten. Über die riesengroße Modellbahnanlage, welche mit einer Tag- und Nacht- sowie Gewittersimulation gekoppelt war, gab es auch Blech- und Modellspielzeug von Anno dazumal, sowie die Retro-Rennwägen vom Namensgeber des Museums - Porsche - und dessen aktuelle Modelle zum Bestaunen. Besonders gut kam bei den Kids der neue Hybridporsche Panamera für 100.553 € an und wurde der Star auf den Fotoshootings in allen Varianten. Auch die Außenanlage war nicht zu verachten, so konnten alle SchülerInnen nochmal eine Runde mit dem Bummelzug fahren plus eine Gratisfahrt von Herrn Sommer spendiert. Müde und zufrieden ging es dann wieder heimwärts nach Raubling, allerdings nicht ohne einen kurzen Zwischenstopp bei Mc Donalds auf ein Eis ;-D

Wir danken der Gemeinde Raubling und dem TUS für das Leihen ihrer Busse zum Transport der Kinder.

Verfasserin: Sabine Konrad (JaS)

Zurück Nach oben