Michael-Ende-Schule Raubling

  • header-mes-garten
  • MES Haupthaus 1
  • Schulhaus Redenfelden 1
  • slider-mes-kirchdorf
  • Michael - Ende - Schule Haupthaus
  • Schulhaus Redenfelden
  • Schulhaus Kirchdorf

Neues aus dem Schulleben

Hier erfahren Sie, was im Schuljahr an Michael-Ende-Schule Raubling getan, ausprobiert, gelernt und unternommen wurde. Darüber hinaus herhalten Sie hier aktuelle Informationen der Michael-Ende-Schule.

18 Mai 2018

Wer rennt, wenn´s brennt?

Nach intensiver und gründlicher Vorbereitung des Themas "Feuerwehr" war es am 16.05.18 endlich soweit. Die Klasse 3c war zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Raubling. Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten sich die extra Zeit genommen, die Kinder mit den Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung hierfür vertraut zu machen. Nach einem interessanten Vortrag wurden den Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Stationen viele Ausrüstungsgegenstände gezeigt und ausführlich erklärt. Keine Frage blieb unbeantwortet. Neben vielem Wissen, das die Schüler schon mitbrachten, erhielten sie so noch viele zusätzliche und umfangreiche Informationen, dass ihr theoretisches Wissen praxisnah untermauert wurde. Dabei war die Fahrt im Korb des Drehleiterwagens der Feuerwehr einer der Höhepunkte dieses Vormittags. Für ihre interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen sowie für die kräftige Brotzeit danken wir den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Raubling.

Zurück Nach oben