Michael-Ende-Schule Raubling

28 Juli 2022

Schulfest übertraf alle Erwartungen

Nach langer Corona-Pause konnte endlich wieder ein Schulfest an der MES stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein war die ganze Schulfamilie zusammengekommen und verbrachte einen wirklich schönen Sommerabend miteinander. Und es war viel geboten: Stände aller Art, Attraktionen wie den „Hau den Lukas“ (organisiert von Alessandro Femia, 8bM), Verpflegung und Getränke, selbst die Feuerwehr Raubling war mit einem Löschfahrzeug erschienen, das von den Schülerinnen und Schüler begutachtet wurde.

Pünktlich um 17 Uhr eröffneten Schulleiter Beham und Zweiter Bürgermeister Rechenauer gemeinsam das Fest an der Hauptbühne, auf der dann fast durchgehend ein vielfältiges Programm geboten war. Es traten nacheinander auf: Die Klassen 2b und 4c mit einem Tanz, der Trachtenverein Raubling, die Klasse 4b mit „Macarena“, dann folgten solistische Darbietungen der Mittelschüler (Seppi Wimmer, Julian Ziemba und Jona Schopf auf der steirischen Harmonika, Maja Stangl auf dem Klavier), danach kamen die Bläserjugend der Musikkapelle Kiefersfelden und die Jungenkapelle aus Neubeuern sowie ganz zuletzt Napsugar Simon mit einem Gesangsauftritt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern sowie an den Elternbeirat für die Verköstigung und an den Trachtenverein Raubling für die geleistete Unterstützung!

Zurück Nach oben