Michael-Ende-Schule Raubling

01 Dezember 2023

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit – Baumpflanzaktion der Klasse 6a

Die Woche der Gesundheit stand dieses Jahr unter dem Motto „Teilhaben“, weshalb die Klasse 6a im Oktober eine Baumpflanzaktion mit dem Forstwirt Bernhard Egger vom AELF Rosenheim geplant hatte.
Der Termin musste leider verlegt werden, weil die Setzlinge in besagter Woche unzureichend verholzt waren und sofort den Rehen zum Opfer gefallen wären.

Der Nachholtermin fand Mitte November statt:
Mit Hohlspaten und Handschuhen ausgestattet, pflanzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a insgesamt 50 Erlen. Trotz Regen und Wind waren die Kinder hochmotiviert. Im Anschluss erzählte Herr Egger noch etwas zum Borkenkäferproblem und den Folgen des Klimawandels für unsere Wälder.
Mit einem Spiel, welches die Waldproblematik aufgriff, endete der Vormittag.
Um einige Erfahrungen reicher, einem Muskelkater und viel Dreck an den Schuhen kehrten die fleißigen Baumpflanzer zurück an die Schule.

Vielen Dank an Herrn Egger vom AELF Rosenheim!

Zurück Nach oben