Michael-Ende-Schule Raubling

22 Dezember 2020

Vorlesewettbewerb an der MES

Der Vorlesewettbewerb ist eine Tradition an der Michael-Ende-Schule, welche auch in diesem Schuljahr aufrechterhalten wurde. Die Lesekompetenz fördern, Interesse und Freude am Lesen wecken, ist eine Säule unseres Leitbildes. Deswegen ist es von Bedeutung verschiedene Veranstaltungen zum Lesen anzubieten. Eine davon ist der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, dieser konnte heuer trotz Corona noch durchgeführt werden.

Lucia K. und Fiona M. waren die beiden Kandidatinnen, die jeweils für ihre Klasse antraten. Sie präsentierten dabei sehr unterhaltsam ihr ausgewähltes Buch und lasen einen spannenden Abschnitt daraus vor. Am Ende wurde Fiona M. mit ihrem Buch „Warrior Cats“ zur Siegerin gekürt. Beide werden von der Schule ein Buchgeschenk erhalten. Die Schülerin der Klasse 6a darf beim Regionalentscheid teilnehmen. Hierfür wünschen wir ihr ganz viel Glück und drücken Fiona die Daumen. Weiterhin viel Spaß am Lesen

Zurück Nach oben