Michael-Ende-Schule Raubling

22 Januar 2020

Neue Lounge-Liegestühle an der MES

Eine gute Idee fanden es die Schülerinnen und Schüler der OGTS, neue Liegestühle selbst herzustellen. Dieses Bau- und Gestaltungsprojekt wurde von der Jugendsozialarbeit unter Frau Konrad organisiert und unter Anleitung des Künstlers Michael Zuber (Firma Mazu) an 6 Tagen durchgeführt. Für den Mensa-Bereich erstellte die Workshop-Gruppe transportable Lounge-Liegestühle aus den Materialien Holz, Metall, Lackfarben und alten Werbe-Bannern, die sich hervorragend zum Entspannen für Drinnen und Draußen eignen.

Mit dem Bau der Möbel wurden die Schülerinnen mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen vertraut gemacht. Die Schüler erfuhren Selbstwirksamkeit, indem sie eigene Gestaltungswünsche einbringen, gemeinsam etwas erschaffen und anschließend die entstandenen Möbel selbst praktisch nutzen konnten. Mit einer kleinen Abschlussfeier, ganz viel Stolz auf die entstandenen Werke und natürlich einem „Probe-Chillen“ in den Stühlen bei dem Chips & Co. nicht fehlen dürfen, wurde das erfolgreiche Ende des Bau- und Gestaltungsprojekt gefeiert.

Wir danken Herrn Zuber für seinen Einsatz!

Zurück Nach oben