Michael-Ende-Schule Raubling

16 Januar 2020

Lesung von ‚Jason Sante‘ an der MES

An drei Tagen war an der Michael-Ende-Schule, von der Jugendsozialarbeit organisiert, Edgar Schöberl alias ‚Jason Sante‘ zu Gast in der Bücherei. Jason Sante las für die 8., 9. und 10. Klassen aus seinem autobiografischen Doppelband „Alkohol ist ein Blender“ vor und nahm sich anschließend Zeit die vielfältigen und interessierten Fragen der SchülerInnen zu beantworten. Jason Sante war es hierbei besonders wichtig, den Alkohol nicht zu verteufeln, aber auch nichts zu beschönigen, was die Ausmaße und Folgen angeht, wenn der Alkoholkonsum über das Maß als Genussmittel hinausgeht. Ehrlich und authentisch ging er auf alle Fragen ohne Tabu ein.

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Edgar Schöberl, dass er mit so viel Engagement und einem großen Herz für die Jugendlichen bei uns an der Schule war und uns an seiner persönlichen Lebensgeschichte teilhaben ließ.

Zurück Nach oben