Michael-Ende-Schule Raubling

29 November 2022

Lama-Wanderung in Brannenburg

Einen ganz besonderen Vormittag erlebte die Klasse 5a in Brannenburg bei Elisabeth Astner und ihren 14 Lamas.

Nach einer kurzen Einführung von Frau Astner ging es erstmal los mit der Lama-Pflege. Alle durften fleißig bürsten und striegeln.
Anschließend durchliefen alle SchülerInnen selbst den Parcours – sozusagen als „Trockenübung“ bevor dieser mit den Lamas gemeistert wurde.

Nach einer kleinen Brotzeit und Teepause ging es los auf eine einstündige Wanderung quer durch Brannenburg mit sieben Lamas. Ziemlich begeistert, stolz und um eine Erfahrung reicher ging es dann leider schon wieder zurück nach Raubling.

Herzlichen Dank an Frau Astner und an die Gemeinde Raubling für die Unterstützung dieser Aktion!

Zurück Nach oben