Michael-Ende-Schule Raubling

30 Oktober 2020

Kultur auch in Zeiten von Corona: Musikprojekt geht weiter

Auch wenn in Pandemie-Zeiten die Voraussetzungen alles andere als einfach sind, ist doch gerade jetzt die kulturelle und musikalische Bildung ein ganz besonders wertvolles Gut. Daher haben sich die Hohenauschule Neubeuern und die Michael-Ende-Schule Raubling auch heuer wieder zusammengetan, um schwerpunktmäßig in der Jahrgangsstufe 5 der Mittelschule das beliebte Projekt „Musik für Schüler“ neu zu starten bzw. mit älteren Schülern weiterzuführen: Mit klassischen Auftaktkonzerten, eindrucksvoll von professionellen Musikanten dargeboten, ging auch heuer das Projekt wieder in eine neue Runde. Ziel dieser Konzerte ist es, die Schülerinnen und Schüler für klassische Musik zu interessieren und auch eine Instrumentalausbildung zu fördern, insbesondere auf dem Instrument Klavier. Ebenso ist geplant, einen Schulchor zu bilden – dieser kann jedoch derzeit aufgrund des Infektionsschutzes noch nicht proben.

Unser Bild zeigt den Pianisten Burak Çebi beim Konzert für die Fünftklässler der MES im Bürgersaal Neubeuern.

Mehr zum Musikprojekt erfahren Sie hier

Zurück Nach oben