Michael-Ende-Schule Raubling

12 Oktober 2021

Bewerberplanspiel der Michael-Ende-Schule

Nach einjähriger coronabedingter Pause konnte die Michael-Ende-Schule im Herbst 2021 endlich wieder ein Bewerberplanspiel durchführen. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften unterstützte die Jugendsozialarbeit die SchülerInnen beim Schreiben und Verfassen ihrer Bewerbungsunterlagen, gab Tipps zum Auftreten während des Bewerbungsgespräches und teilte die SchülerInnen den unterschiedlichen Firmen zu.

Am 28.09. und 29.09.21 war es dann endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler der beiden 9. Klassen, sowie interessierte SchülerInnen der 10. Klassen konnten sich persönlich bei den einzelnen Firmenpersonalmitarbeitern, bzw. Chefs vorstellen. Die potentiellen Bewerber bekamen sofort nach dem Gespräch ein Feedback zu ihrer Mappe und ihrem Auftreten.

Ein großes Dankeschön an: Anita, Prechtl, PharmaZell, Mondi, BTK, die Arbeitsagentur und die Gemeinde Raubling für die tolle Unterstützung.

K1024 Bewerberplanspiel 21 2

Zurück Nach oben