Michael-Ende-Schule Raubling

19 Dezember 2019

2. Platz beim Fair-Play-Cup in Brannenburg erreicht

Am 27.11.2019 machte sich eine bunt gemischte Fußballmannschaft, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 3-6 auf den Weg zum Fair-Play-Cup nach Brannenburg. In der dortigen Realschulturnhalle wurde nach einer kurzen Begrüßung durch Brannenburger Bürgermeister der erste Gegner unseres Teams ausgelost: die Mittelschule Brannenburg. Nach zweimal neun Minuten stand es 5:0 für unser Team. Teilweise sehr schön herausgespielte Tore und eine konsequente aber immer faire Abwehrarbeit waren der Grundstock für diesen Sieg. Damit waren unsere Kicker für das Finale qualifiziert, das nach ordentlicher Leistung leider mit 1:3 gegen die Mittelschule aus Kiefersfelden verloren ging. In beiden Spielen gefiel  besonders das harmonische Zusammenspiel zwischen Grund- und Mittelschülern, die in gemischten Blöcken aufliefen!

Für die Michael-Ende-Mittelschule waren am Ball:
Luca, Szilard, Valentin Josef, Livi, Chiara, Marina K. und Marina W. aus der Grundschule und
Sebastian, Maurice, Felix, Enea, Pius und Fabian aus der Mittelschule.

Andreas Zintl

Zurück Nach oben