Michael-Ende-Schule Raubling

24 Juli 2019

Abschlussball vom Feinsten

Schüler richten erstmals in der Geschichte der MES einen Abschlussball aus

Die monatelange Arbeit hat sich gelohnt – mit einem Ball, der erstmalig von den Schülerinnen und Schülern selbst organisiert worden war, wurden die Abschlussklassen des Schuljahres 2018/19 gebührend gefeiert. Mit viel Liebe zum Detail hatte das Organisationsteam die Feier vorbereitet und die Gemeindehalle in einen Ballsaal verwandelt.

Bürgermeister Kalsperger und Schulleiter Beham stellten in ihren Ansprachen diese großartige Leistung heraus, gratulierten zu den erzielten Abschlüssen und wünschten den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Die jeweils Jahrgangsbesten erhielten eine Ehrung von der Gemeinde bzw. dem Mittelschulverbund und darüber hinaus überreichte Beham einen Ehrenpreis für soziales Engagement an Dominik Riebow, bevor alle ihre sehnlichst erwarteten Abschlusszeugnisse überreicht bekamen.

Danach wurde der Ball eröffnet, bei dem die Schüler ihre im während des Schuljahres stattgefundenen Tanzkurs erworbene Tanzkenntnisse unter Beweis stellen konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam, alle fleißigen Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt an alle, die den Abschlussball 2019 finanziell unterstützt haben!

Zurück Nach oben