Michael-Ende-Schule Raubling

21 Dezember 2018

Eine unbekannte Welt

„Eine unbekannte Welt“ – Autorenlesung von Simon Habenicht

am Dienstag, den 06.11.2018 war es um 18.30 Uhr endlich soweit. Ein großer, lang herbeigesehnter Wunsch von Simon ging in Erfüllung. Zusammen mit Günther Maria Halmer stellte er in einer kleinen gemütlichen Buchhandlung in München-Giesing seine tiefgehende und spannende Phantasie-geschichte vor. In Simons Werk geht es um ein mutiges Geschwisterpaar, das eine abenteuerliche Reise ins Land der Fabelwesen unternimmt und auf unterschiedlichste Charaktere trifft, die zu Freunden werden und diese auf ihrer Reise begleiten und unterstützen. Simon verriet uns, dass in jeder Figur der Geschichte ein Teil von ihm selbst steckt.

Die schönen Illustrationen stammen sowohl von Simon, als auch von Clivia Burke, die er durch das Team des Ambulanten Kinderhospizes München (AKM) kennengelernt hat. Die Geschichte selbst verfasste er in Zusammenarbeit mit Birga Gatzweiler, seiner Therapeutin. Von der Idee bis zum fertigen Buch wurde Simon begleitet und unterstützt von engen Bezugspersonen des AKM.

Simon begeistert die Menschen um sich herum durch seine humorvolle und fröhliche Art. Mit seinem Buch möchte er den Lesern Folgendes mit auf den Weg geben: „Es ist nicht immer nur alles schön, aber an jedem einzelnen Tag gibt es immer etwas Positives. Wenn man genau hinschaut, erkennt man es. Dies muss man dann im Herzen festhalten.“

Verfasst von Martina Kreidl und Sabine Konrad

Zurück Nach oben