Michael-Ende-Schule Raubling

24 Februar 2019

Cafeteria erstrahlt in neuem Glanz

MES erhält modern und vielseitig eingerichtete Mensa, Cafeteria und Mehrzweckraum

K1024 IMAG0094

Nachdem die letzten Bauarbeiten bereits im Dezember abgeschlossen wurden und die Innenausstattung jetzt komplett ist, verfügt die Michael-Ende-Schule nun im Erdgeschoss ihres Hauptgebäudes über einen hellen, multifunktionalen Raum, der in erster Line als Cafeteria und Warteraum konzipiert ist und während des gesamten Schultages den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht. Während der Mittagspause wird er dank der eingebauten Anlieferungs- und Ausgabeküche als Mensa für die Offene Ganztagsschule (OGTS) genutzt. Zusätzlich wurde der Raum aber auch noch mit einem so genannten Escreen, einer interaktiven Tafel der neuesten Generation, ausgestattet.

K1024 IMAG0092

Durch die mobilen Trennwände lässt sich die Cafeteria in Minutenschnelle in ein Klassenzimmer oder einen Gruppenraum verwandeln und steht ab sofort Lehrkräften zur Verfügung, die dieses neue Medium mit ihrer Klasse testen und in ihren Unterricht einbauen möchten. Auch für kleinere Veranstaltungen am Abend, z.B. Elternabende oder Vorträge, kann dieser Raum nun optimal genutzt werden.

Das nachfolgende Foto zeigt das Lehrerkollegium der MES bei ihrer ersten Konferenz in der neuen Cafeteria:

K1024 IMAG0096

Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Raum und die entsprechende Ausstattung geht an die Gemeinde Raubling!

Zurück Nach oben