Michael-Ende-Schule Raubling

header-mes-garten

13 März 2018

3 - 2 - 1 ... ab!

Im März war die Michael-Ende-Schule gleich bei zwei Grundschulwettbewerben des ganzen Landkreises Rosenheim vertreten!

Am 01. März erreichte unsere Mannschaft beim Fußballturnier in der Raublinger Gymnasiumhalle den vierten Platz. Betreut durch unsere Lehrerin Frau Kecht gingen unsere 12 Schüler der vierten Jahrgangsstufe motiviert in jedes Spiel und ließen oft ihr fußballerisches Talent aufblitzen! Bei der Siegehrung wurde neben der Mannschaftsurkunde noch jedem Kind eine Medaille verliehen.

Am 07. März starteten drei Schulmannschaften unsere Schule beim GS-Wettbewerb Ski Alpin am Sudelfeld. Neben dem Slalomrennen konnten die insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler aus unseren dritten und vierten Klassen auch noch einen schönen Skivormittag im ganzen Skigebiet genießen. In der Gesamtwertung erkämpften die Mannschaften einen zweiten und zwei dritte Plätze. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern und unsere Lehrerinnen, Frau Kneitz und Frau Kecht, die alle Kinder angefeuert und den ganzen Vormittag begleitet haben.

Zurück Nach oben