Michael-Ende-Schule Raubling

IMG 0392 1

Bläsergruppe und Schulband

Blaesergruppe2

Bläsergruppe

Seit 2011 besteht an der MES eine Bläsergruppe unter der Leitung von Herrn Beham. Es handelt sich dabei um eine kleine Blasmusik-Besetzung. Gespielt werden Märsche, Polkas, aber auch moderne Stücke. Auftritte sind zum Beispiel die Gestaltung von Adventsandachten und Gottesdiensten, die Umrahmung von Schulfesten, aber auch die Mitwirkung bei einer Opernaufführung im Rahmen des Projekts "Musik für Schüler" und bei den Abschlussfeiern der neunten und zehnten Klassen.

Die Bläsergruppe bei der Abschlussfeier 2016:

K800 DSC 2168

Teilweise wird die Gruppe auch mit Schülern der benachbarten Hohenau-Schule Neubeuern verstärkt - es entsteht dann eine richtige schulhausübergreifende Blaskapelle, wie hier beim Auftritt anlässlich der Eröffnung des Neubeurer Schulfests 2017:

Bläser 2017

Schulband

SchlagzeugUnsere Schule verfügt über eine komplette Band-Ausstattung (Gesangmikrophone, entsprechende Verstärker, Lautsprecher, Mischpult, Keyboard, Drum-Set, E-Gitarre etc.). Leider fehlt uns zur Zeit ein Musiklehrer, der die Schulband übernehmen könnte. Aber das kann sich ja schnell wieder ändern!

Die Schulband wird momentan von Herrn Beham mitbetreut und probt oft zusammen mit der Bläsergruppe.

Nachwuchs ist immer erwünscht!
Du spielst ein Blasinstrument oder Schlagzeug? Dann melde dich doch bei Herrn Beham!